Neuigkeiten
Über uns
Veranstaltungen
Die Salsa-Parties
Aktuell
Tanzkurse
Fotos
Newsletter
Salsa Live
Unsere DJs
Caderas Calientes
Die Kulturwerkstatt
Weitere Web-Sites
Partnerschaften
Kontakt & Impressum

  La Fuente Foto: Salsa-Band "La Fuente" - Fotograf Simon Tubbesing

Aktuell

Salsa-Konzert mit LA FUENTE und Party mit DJ El Gordo

Samstag, 16.12.2017,
20 Uhr.
Paderborn, Kulturwerkstatt, Cafete, Bahnhofstr. 64.
Eintritt nur 4 Euro.

Zu Weihnachten spendiert der Salsa-Club seinen treuen Party-Gästen Live-Musik mit Paderborns neuer Salsa-Band "LA FUENTE - SALSA PADEROSA"! Prof. Dr. Heinrich Klingmann gründete das Salsa Ensemble vor einem Jahr mit über einem Dutzend Musikerinnen und Musikern an der Uni Paderborn. Heinrich Klingmann ist ein äußerst erfahrener Percussionist, der in vielen bekannten Bands - z.B. Grupo Salson und Conexion Latina - und Crossoverprojekten arbeitete. Er ist Professor für Musikdidaktik und erforscht den faszinierenden, komplexen Groove afroamerikanischer Rhythmen. LA FUENTE kommt in großer Besetzung mit einem Sänger, drei Sängerinnen, viel pulsierender Percussion und vollem Gebläse. In frischen Arrangements präsentieren sie bekannte Salsa-Klassiker, wie "Devorame otra vez" von Lalo Rodríguez oder "Pedro Navaja" von Rubén Blades.

Nach dem kompakten Konzert (1 Set, Start ca. 21 Uhr) folgt die Salsa-Party mit DJ El Gordo aus Dortmund. DJ El Gordo ist sehr bekannt in der Salsa-Szene des Ruhrgebiets, aber auch weit darüber hinaus. Geschickt kombiniert er Salsa-Klassiker und Neuerscheinungen. Mit seinen abwechslungsreichen, stilübergreifenden Sets treibt er die Stimmung der Tanzwütigen. Auf großen Parties und Festivals in Düsseldorf, Münster, Köln, Dortmund, Essen, Hamburg und Berlin unterhält er immer wieder die Salsa-Fans bestens.

Gegen 20:15 wird es einen Salsa-Schnupperkurs für Salsa-Einsteiger geben mit Eva Möllmann von der Tanzschule Möllmann.

An der Bar kann man sich mit leckeren Drinks in der extra langen Happy-Cocktail-Hour von 20:30 bis 22 Uhr zum günstigen Preis von 3,50 Euro erfrischen.

Fotos von einigen der vergangenen Partys findet Ihr in der Foto-Galerie.