Neuigkeiten
Über uns
Veranstaltungen
Die Salsa-Parties
Aktuell
Tanzkurse
Fotos
Newsletter
Salsa Live
Unsere DJs
Caderas Calientes
Die Kulturwerkstatt
Weitere Web-Sites
Partnerschaften
Kontakt & Impressum

     
 

Salsa-Konzerte

Rückblick:
"Salsa-Weltnacht" mit Seis del Son am 17.6.2005

Ort: Kulturwerkstatt, "Caféte", Bahnhofstr. 64, Paderborn.
Eintritt 9 Euro AK.
Nach dem Konzert: Salsa-Disco mit den DJs Bariggi und Christian.

Seis del Son

Bereits zum 12. Mal organisierte das Welthaus, Bielefeld, das renommierte "Weltnacht-Festival" von Mai bis Juli in Ostwestfalen. 40 internationale Bands spielten in 8 Städten. Der Salsa-Club Paderborn wurde wieder eingeladen mitzuwirken und präsentierte erneut eine Salsa-Band in einer "Weltnacht".

Seis del Son - eine der gefragtesten kubanischen Salsa Gruppen in Deutschland!

Die kubanisch-venezolanisch-deutsche Band von Eduardo „Duke" Duquesne, dem Sänger mit der hörbar klassischen Son-Stimme, spielt nicht nur exzellente Salsamusik, sondern liefert zudem eine einzigartige Performance auf der Bühne, die das Publikum immer wieder aufs Neue begeistert. Es wird eine erstklassige Live-Show gezeigt, die aufgrund ihrer außergewöhnlich hohen musikalischen Qualität ihresgleichen sucht. Hier sind große Ausdruckskraft und künstlerischer Anspruch vereinigt, wie man es selten - besonders in Europa - findet. Der „Duke" kommt aus Trinidad de Cuba, wo sein Lehrer in der Musikschule für Percussion seine außergewöhnliche Stimme entdeckte. Seine Ausbildung zum Percussionisten hat er dennoch abgeschlossen und sich dann ganz auf den Gesang konzentriert, bevor er dann sein Talent nach Deutschland brachte. Mambo, Cha-Cha-Cha, Bolero, Cumbia, Guaracha, Rumba, Merengue, Bachata, Son. Das sind die Gewürze für die Soße, die Salsa. Eine Musik, die bei jeder Gelegenheit einfach riesigen Spaß macht. Seis del Son spielt vorzugsweise im Stile von „Buena Vista Social Club" sowie in der Tradition der großen klassischen kubanischen Orchester. Aber die Instrumentation ist so modernisiert, dass sich Seis del Son durch seinen aktuellen und natürlich sehr tanzbaren Sound auszeichnet. Alle Musiker spielen oder spielten in den Top Salsa-Formationen wie Macondito, Orquesta Reve, Conexion Latina oder Salsa Picante.

Programmänderung:
Ursprünglich war die Band "Siguaraya" aus Kuba für diesen Abend vorgesehen. Die Gruppe mußte jedoch leider superkurzfristig absagen. Nach Aussagen der Managerin hat die deutsche Ausländerbehörde die notwendigen Papiere für Visa nicht rechtzeitig ausgestellt. Daher konnte die Gruppe nicht von Kuba nach Deutschland einreisen. Zum Glück konnten wir mit "Seis del Son" sofort einen vollwertigen erstklassigen Ersatz organisieren.